Unsere Ärzte

Unsere Ärzte

Dr. med. Jan Knoblich

Facharzt für innere Medizin, Schwerpunkte Hämatologie und internistische Onkologie, Zusatzbezeichnung Palliativmedizin

Der gebürtige Badener studierte zunächst in Bonn Chemie und nach dem Vordiplom Medizin an der Med. Universitätsklinik Freiburg, wo er auch den ersten Teil seiner Berufsausbildung in der Abteilung für Hämatologie und Onkologie (Prof. Dr. Mertelsmann) verbrachte. Weitere berufliche Stationen waren das Kreiskrankenhaus Lörrach sowie das Kantonsspital Bruderholz (Medizinische Universitätsklink Basel-Land), wo er Oberarzt für Onkologie war. Die Onkologische Schwerpunktpraxis Lörrach gründete er am 1. Oktober 2003. Dr. Knoblich ist verheiratet mit der Psychoonkologin Dr. Antje Sommer und hat drei Kinder.

Prof. Dr. med. Richard Fischer

Facharzt für innere Medizin, Schwerpunkte Hämatologie und internistische Onkologie, Gastroenterologie, Zusatzbezeichnung Palliativmedizin und Notfallmedizin

Nach Tätigkeiten an der Universität Düsseldorf, im Sana Klinikum Remscheid und an der Klinik für Tumorbiologie in Freiburg arbeitete Herr Dr. Fischer als Oberarzt in der Medizinischen Klinik in Freiburg und war Leiter des „Zentrum Gastro­intestinale Tumoren“ am Ludwig-Heilmeyer-Zentrum Freiburg (CCCF) – zertifiziert als „Darmzentrum“ und „Onkologisches Spitzenzentrum“. Herr Dr. Fischer ist verheiratet und hat drei Kinder.

Dr. Gwen-Jana Töppler

Fachärztin für innere Medizin, Hämatologie und Onkologie

Nach 10-jähriger Tätigkeit an der Uniklinik Göttingen, insbesondere auf den Gebieten der Stammzelltransplantation und Lymphomtherapie arbeitet Frau Töppler seit März 2018 in der Praxis Onkologie Dreiländereck.

Dr.  Uwe Schwindel

Facharzt für Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie mit der Zusatzbezeichnungen „Palliativmedizin“

Nach dem Studium an der Universität Marburg und der weiteren Ausbildung am Universitätsklinikum Mannheim/Heidelberg, arbeitete Herr Dr. Schwindel als Oberarzt der Abteilung „Hämatologie und Internistische Onkologie“  und als Leitender Arzt der Interdisziplinären Studienambulanz und des Bereichs Palliativmedizin am GPR Klinikum Rüsselsheim. Seit 07/2017 ist er in der Schwerpunktpraxis Onkologie Dreiländereck tätig. Er ist verheiratet und hat 1 Kind.