Unser Leitbild

Unser Leitbild

Kompetente Behandlung
Als Spezialisten verfügen wir über umfangreiche Erfahrungen in der Behandlung von Blut- und Tumorerkrankungen. Durch eine kontinuierliche Fortbildung, die weit über das geforderte Maß hinausgeht, halten wir uns stets auf dem aktuellen medizinisch-wissenschaftlichen Stand.

Patientenautonomie
Wir legen in einem offenen und vertrauensvollen Gespräch gemeinsam mit Ihnen die Schwerpunkte und Ziele der Betreuung und damit das diagnostische und therapeutische Vorgehen fest. Dabei legen wir Wert auf eine gute Lebensqualität.

Innovation
Über neue Behandlungsformen und Techniken informieren wir uns durch regelmäßige Teilnahme an internationalen Kongressen. Wir führen diese ein, wenn der Wert wissenschaftlich belegt ist und wir vom Nutzen überzeugt sind. Wir nehmen an klinischen Studien teil, um unseren Patienten Zugang zu neuen Behandlungsmethoden zu verschaffen.

Übrigens
Auch für das Praxisteam ist der Umgang mit erkrankten Patienten manchmal belastend. Wir unterziehen uns daher regelmäßig einer psychoonkologischen Supervision. Dadurch wollen wir gewährleisten, immer offen und mitfühlend auf unsere Patienten einzugehen.